Heilpraktikerin

Gaby Otterbach


42489 Wülfrath
Zur Löckerheide 23

Panorama

   Tel.:    02058 / 893630

   eMail:
info@hpgabyotterbach.de
    Termine und Hausbesuche nach
    telefonischer Absprache



 



      Schüsslertherapie

     
Der Begründer der biochemischen Heilweise war der Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 - 1898).

      Er entdeckte, daß unsere Körperzellen durch einen Mangel an Mineralien in ihrer Funktion gestört werden und
      anschließend erkranken.
      Bei einer chemischen Analyse stellte er fest, daß 12 Mineralsalze ausschlaggebend für die natürliche Funktion
      der Körperzellen sind. Ein Mangel eines oder mehrerer dieser Mineralien führt zu gesundheitlichen Störungen.

      Die Art der Beschwerden und die Antlitzdiagnose zeigen die fehlenden Mineralien an.
      Werden die fehlenden Mineralien dem Körper zugeführt, tritt eine Regenerierung des Körpers ein.

      Damit diese Mineralien gut von unserem Körper aufgenommen werden, hat Dr. Schüßler sie homöopathisch
      aufbereitet.
      Sie können als Tabletten, Tropfen, Salben und Cremegelen dem Körper zugeführt werden.


      Schon Jakob Moleschott (ein bedeutender Physiologe des 19. Jahrhunderts) lehrte:

      >> Gesund bleiben kann der Mensch nur, wenn er in seinem Körper die notwendigen
           Mineralstoffe
für Aufbau und Erhaltung besitzt. <<